· 

Besuch des Essener Weihnachtsmarkts

Im Dezember besuchten die IIS-Talents-Teilnehmer gemeinsam mit den Mitarbeitern des IIS-Lehrstuhls den Essener Weihnachtsmarkt.


"Das dritte und letzte Event im Rahmen von IIS-Talents war der Besuch des Essener Weihnachtsmarktes. Am Montag den 18.12. war es dann soweit. Ab 18 Uhr versammelten sich wie geplant die Teilnehmer des IIS-Talentprogramms und die Lehrstuhlmitarbeiter vor dem Riesenrad. Von dort aus ging es zu einem Glühweinstand. Dank unseres Kooperationspartner EY waren die ersten Getränke kostenlos. Hierfür auch ein herzliches Dankeschön meinerseits! Beim gemütlichen Beisammensein hatten die Studenten die Möglichkeit sich mit den Mitarbeitern des Lehrstuhls auszutauschen. Gegenstand dieser Gespräche waren Themen wie vergangene Veranstaltungen, anstehende Veranstaltungen sowie aktuelle Themen mit IT-Hintergrund (z.B. Kryptowährungen, Blockchaintechnologie, künstliche Intelligenz etc.). Insgesamt gesehen war es also nicht nur ein gemütlicher Abend, sondern auch spannend zudem." (Thusyanthan Navaratnarajah, IIS-Talents-Teilnehmer)