· 

Exkursion - Arbeitswelten bei ALDI Nord im Februar

"Im Rahmen der Exkursion zur Unternehmensgruppe ALDI Nord erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die Arbeitswelt bei Deutschlands führendem Discounter. Sie erfahren nicht nur, was ALDI Nord als Arbeitgeber ausmacht und wie das Kerngeschäft des Lebensmitteleinzelhändlers funktioniert. Anlehnend an den Ansatz "Handel ist Wandel" ist auch die Digitalisierung bei ALDI Nord Thema der Exkursion. Vormittags steht die Besichtigung eines Zentrallagers in Radevormwald auf dem Programm. Nachmittags haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre verschiedene Themen direkt mit der Geschäftsführung zu diskutieren und Fragen zu stellen. Ziel ist es, den vielfältigen Arbeitsalltag und die zahlreichen Möglichkeiten, die ALDI Nord Berufseinsteigern bietet, kennenzulernen.

 

Wir freuen uns darauf den IIS-Talents die Unternehmensgruppe ALDI Nord vorstellen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf interessante Gespräche sowie spannende Diskussionen." (Fabian van Bürk, Projektmanager IT/Infrastruktur - ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG)