· 

WIR sind im Sommersemester 2018 dabei, weil...

 

Tobias Schupp - Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"ich darin die einmalige Chance sehe, interessante und praxisnahe Einblicke in die Kooperationsunternehmen zu bekommen. Zusätzlich motiviert mich zur Teilnahme am IIS-Talent-Programm die inhaltliche Nähe der Themenschwerpunkte zu meinem Masterstudium."

 

Lukas Seppelfricke - Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"ich Interesse am fachlichen Diskurs habe - insbesondere über aktuelle Fragestellungen aus der Unternehmenspraxis, die auch theoretisch ergründet werden sollten. Das IIS-Förderprogramm stellt für mich die ideale Begleitung zum abschließenden Semester meines Bachelorstudiums dar, um potentielle Arbeitgeber für Berufseinstieg & Praktika persönlich kennenzulernen."

 

Kevin Rensinghoff Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"es eine sehr gute Möglichkeit ist, das erlernte theoretische Wissen aus dem Studium in die Praxis umzusetzen. Zudem wird es uns durch die direkte Interaktion mit Vertretern aus unterschiedlichen Branchen ermöglicht, von deren Erfahrungen zu profitieren."

 

Tobias Mähl -  Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"mir das IIS-Talents-Programm ermöglicht, neben dem Wirtschaftsinformatik Studium Einblicke in vielfältige aktuelle Themenschwerpunkte aus der Sichtweise der Praxis zu gewinnen. Darüber hinaus möchte ich gerne die Möglichkeit nutzen, Kontakte zu den namhaften Kooperationspartnern sowie zu gleichgesinnten Kommilitonen knüpfen."

 

Erik KargerMaster-Studiengang Wirtschaftsinformatik 

"ich bereits im vorherigen Semester Mitglied bei dem IIS-Talents-Programm war und ich die Events überaus gelungen fand und diese mich in meiner persönlichen Entwicklung und Karriereplanung sehr weitergebracht haben. Sehr gerne würde ich daher noch weitere Eindrücke durch neu hinzugekommene Unternehmen sammeln bzw. die bereits bestehenden Kontakte vertiefen."

  

Arda CayciMaster-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"das letztjährige IIS Talents Programm mich nicht nur persönlich sondern auch fachlich gefördert und weiterentwickelt hat und ich meine bereits verknüpften Beziehungen mit den Kooperationspartnern intensivieren möchte. Des Weitern würde ich sehr gerne einen Einblick in die jeweilige Arbeitskultur der hinzukommenden Kooperationspartner gewinnen."

 

Nico ZiemskiMaster-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"ich neben den theoretischen Lerninhalten der Universität gerne mehr über die Praxis erfahren möchte. Ich habe schon eine Vorstellung in welchem Bereich ich nach meinem Abschluss arbeiten möchte, jedoch fehlen mir praktische Einblicke aus der Arbeitswelt, die mich bei meiner Entscheidung unterstützen sollen."

Jan MarkgrafMaster-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"ich das IIS-Talents Programm als ideale Möglichkeit ansehe in Kontakt mit Unternehmen zu treten. Dabei ist es besonders interessant, dass die Unternehmen auch verschiedene Bereiche abdecken, in denen das im Studium erlernte Wissen angewendet werden kann. Weiterhin finde ich es auch gut, dass der Kontakt mit den Unternehmen über eine reine Präsentation hinausgeht und wir die Möglichkeit erhalten an Fallstudien mitzuarbeiten." 

 

 

Thusyanthan Navaratnarajah - Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik 

"ich bereits gute Erfahrungen in dem Programm machen konnte und die Chance nutzen möchte weitere Unternehmen und ihre Arbeitsweisen kennen zu lernen. Außerdem möchte ich weiterhin meinen Wissenstand erweitern."

  

Luckson Chandrakumar - Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"meine Erwartungen an das IIS-Talents-Programm durch meine Teilnahme aus dem WS 17/18 außerordentlich erfüllt wurden. Die Teilnahme an diesem Programm hat mir verdeutlicht, dass nicht nur wir als Studierende den Kontakt mit Unternehmen anstreben, sondern auch Unternehmen besonderes Interesse an den Ideen und Erfahrungen von Studierenden zeigen. Aus diesem Grund finde ich es klasse, dass dieses Förderprogramm durch den IIS-Lehrstuhl angeboten wird." 

 

 

Michael-The-Lan Bui Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"ich die Chance nutzen möchte mein erlerntes Fachwissen in der Praxis unter den Kooperationspartner vorzustellen, um ein Feedback zu erlangen, inwiefern ich das erlernte Wissen verinnerlicht habe und praxisorientiert anwenden kann."

 

Kimngan TranBachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"ich von dem Programm überzeugt bin, dass es mich dabei unterstützt, meine fachlichen und sozialen Kompetenzen zu erweitern und zu vertiefen. Die Kombination aus Wirtschaft und IT spiegelt sich in allen Lebensbereichen wieder, daher ist sie ein Teil unserer Zukunft, die wir heute gemeinsam verändern können."

 

 

Jian Liu - Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"ich großes Interesse habe, neben meinem Studium auch die Praxis erleben. Das ist eine wertvolle Gelegenheit, die man nicht verpassen will."

 

Tim Christopher Brée - Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"dieses Programm mir die Möglichkeit bietet praktische Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen. Zudem kann ich meine bereits erlernten Kenntnisse ausbauen und praktisch anwenden. Da es eine Vielzahl von verschiedenen Tätigkeitsbereichen in der Wirtschaftsinformatik gibt, bietet das IIS-Talents-Programm die Möglichkeit einige von denen in kleinem Rahmen durch die verschiedenen Partnerunternehmen kennenzulernen."

 

 

Maximilian BrenkeBachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik

"dieses Programm die Möglichkeit bietet, IT Unternehmen umfassend kennenzulernen und (ggf. persönliche) Kontakte zu knüpfen. Gleichzeitig verspreche ich mir von dem Programm einen Einblick in wichtige Trends und Arbeitsweisen in der IT Branche, die gerade im Hinblick auf die Wahl eines Themas für die Bachelorarbeit interessant sein könnten."