· 

Big Data – Big Business? Nutzung der Datenflut im Lebensmittel-Einzelhandel

"Nach einer Vorstellung der REWE Group (REWE Systems) mit einem Impulsvortrag und nach einer Einführung in die Thematik BIGDATA / KI / ANALYSE werden wir in ein Brainstorming einsteigen, welche Daten, vom Kunden ausgehend, in einem Markt entstehen können. Und wie können uns BIG Data, KI und Analysen helfen, auf Basis dieser Daten besser für den Kunden zu werden. Hieraus werden wir 3-4 Themen erstellen.

In 3-4 Gruppen werden wir die Themen näher bzgl. Machbarkeit/Voraussetzungen, Ansatz/Umsetzung/Technologien und Kosten/Nutzen/BusinessCase beleuchten und im Team erarbeiten. Experten aus den verschiedenen Bereichen werden die Gruppen tatkräftig unterstützen.

Zum Ende wollen wir uns die  Ausarbeitung / Ideen  gegenseitig vorstellen. Den Tag werden wir in einer lockeren Runde bei einem „Gläschen“ ausklingen lassen, in der Platz für weiterführende Gespräche ist." (Hagen Sprenger,  REWE Systems, Funktionsbereichsleiter Prognose- und Dispositionssysteme)